„Breaking2“

„Breaking2“ heißt das Projekt, bei dem der Versuch unternommen wird, die Marathondistanz in weniger als 2 Stunden zu schaffen.

Die Veranstalter vom Berlin Marathon veranstalten eine Live Diskussion bei Facebook über das Projekt „Breaking2“ mit Laufexperten im Olympiapark Berlin am Dienstag, 2. Mai, um 20 Uhr.

Es diskutieren:
Mark Milde, Race Director BMW BERLIN-MARATHON
Martin Grüning, Chefredakteur Runner´s World
Christian Ermert, Chefredakteur Laufen.de
Moderation: Thomas Steffens, SCC EVENTS

#beatberlin42 beim BMW BERLIN-MARATHON

Breaking2: Nike visiert Marathonbestzeit „unter zwei Stunden“ an

Runner’s World Mai 2017

Mir hat in der Ausgabe besonders gefallen:

Bericht über einen neuen Zaubertrank der schwedischen Firma Maurten.

Der Sieger des letzten Berlin Marathons Kenenisa Bekele (2:03:03) hat während des Laufes fast 1,5 Liter getrunken, das sind etwas weniger als 190 Mililiter pro Getränkestation und das bei einer Durschschnittsgeschwindigkeit von 2:55 pro km. Noch erstaunlicher finde ich, das er dabei 945 Kilokalorien zu sich nehmen konnte.

Bericht über Ed Whitlock in Grünings Klartext

Der Kanadier Ed Whitlock ist leider kurz nach seinem 86. Geburtstags gestorben. Ed Whitlock ist mit 73 Jahren in einer Zeit von 2:54:49 den Weltrekord in der M70 gelaufen und mit 85 Jahren hat er als erster die 4:00 Stunden (3:56:33) Marke unterboten.

Ultra-Marathonläufer kommt nach 100 Meilen sechs Sekunden zu spät

Einer der härtesten Läufe Weltweit: Der Barkley Marathon

100 Meilen – Zeitlimit 60 Stunden – 5 Runden

Nur 15 Teilnehmer haben es seit dem Start des Wettkampfes im Jahr 1986 innerhalb des Zeitlimits von 60 Stunden ins Ziel geschafft.

Der Kanadier Gary Robbins wäre fast einer von ihnen geworden, doch er kam 6 Sekunden zu spät!

Bericht auf Stern.de

Transalpine Run – Björn und Mathias

Der Windhund und das Kamel

Das Team Mathias Welz und Björn Weier wagen sich an den Transalpine Run.

Wie die Vorbereitung und es beim Tag X läuft lest ihr unter:

http://www.laufexperten-bocholt.de/laufblog-1.html